Wer die Wahl hat, hat die Qual… !

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, doch neben dem Bogenschießen an sich, habe ich persönlich viel Spaß daran, neue Sachen auszutesten. Spätestens wenn ich im Premium-Segment der Bögen angekommen bin, finde ich so viele Modelle, die ich allzu gern probeschießen möchte. Oft frage ich mich dann, lohnt sich der Preis? Ist die Qualität und Verarbeitung wirklich so hochwertig, dass sie so eine kostspielige Anschaffung rechtfertigt? Leider hat man oft nur eine Handvoll Bilder (wenn überhaupt) und eine kurze Beschreibung zur Verfügung. was ja kaum mehr als ein erster Eindruck ist.

Genau damit werde ich mich in diesem Bereich hier beschäftigen und dir verschiedene Modelle, vom Langbogen über Recurve bis zum Compound,  vorstellen. Ich werde versuchen, dir meine ganz persönliche Beschreibung zu liefern und das mit Fotos und Videos zu kombinieren. Da ich unabhängig bin und von niemanden für meine Meinung bezahlt werde, kann ich knallhart über alle Vor- und Nachteile sprechen.

Also dann mal viel Spaß beim Stöbern…